Aktuelles bei BITEX

 

Erweiterung der bestehenden PV-Anlage um 160kWp

Mit unserer neuen Photovoltaikanlage gingen weitere 160kWp ans Netz, somit verfügen wir nun über insgesamt 244kWp Anlagenleistung! Auch wir möchten unseren Beitrag Leisten und unseren Strom nachhaltiger beziehen bzw. produzieren. Des Weiteren machen wir uns weiter unabhängig von künftigen Preisschwankungen auf dem Energiemarkt! Weitere Dachflächen warten schon.

 

"Aus Alt mach Neu!"

Um weiterhin breit aufgestellt zu sein, wurde in eine neue "Schlauchquetsche" investiert. Nach den jeweiligen Nassprozessen in der Jetfärberei, wie beispielsweise dem Färben oder Bleichen, muss die Ware bestmöglich entwässert werden, um bei den nachfolgenden Trockenprozessen möglichst wenig Ressourcen zu verbrauchen.
Mit der neuen Anlage können Schlauchweiten von bis zu 165cm entwässert werden, mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80m/min.

 

Die neue Siedesole-Anlage geht in Betrieb!

Bisher wurde diese in flüssiger Variante per Tankzug bezogen, nun kann diese selbst erzeugt werden.

Mehr

 

Seit dem 11.12.2018 ist es offiziell, die BITEX übernimmt den langjährigen Partner Geba-Tex.

Mehr

 

Ergänzung unseres Maschinenparks durch einen neuen Kurzflottenjet, mit einem Fassungsvermögen von zwanzig bis achtzig Kilogramm.

Mehr

 

Seit 1999 ein verlässlicher Partner für die Bekleidungs-, Automobil- und Outdoor-Industrie.

Auch für Sie, jeden Tag!

Mehr

 

Zum Jahreswechsel hin ergaben sich bei der Textilausrüstung BITEX (Bitzer Textilwerk) GmbH ein paar Änderungen was die Vertretung der Firma anging, wir konnten hierbei zwei "neue/alte" Mitarbeiter gewinnen:

Mehr